SUCHEN
RSS

Achilles auf der Frankfurter Buchmesse

X-treme Ideen, Innovationen und Produkte

09/2016
druckdeal.de

Je mehr die digitale Welt in unseren Alltag vordringt, umso grĂ¶ĂŸer wird die Sehnsucht nach authentischen sinnlichen Erlebnissen. Liebevoll gestaltete BĂŒcher, die alle Sinne ansprechen, bilden deshalb ein heiß begehrtes Kontrastprogramm zum Virtuellen.

Bisher unerreicht: Die neue Generation Mattfolie besticht durch einen hohen Mattgrad, eine homogene OberflĂ€che, ist superkratzfest und superunempfindlich gegen FingerabdrĂŒcke und Gebrauchsspuren.

Die Wertigkeit solcher BĂŒcher wird dabei noch einmal durch hochwertig veredelte Buchverpackungen erhöht. Dazu zĂ€hlen Schuber, Mappen, StĂŒlpdeckelverpackungen, Schachteln oder Boxen.

Die neuesten Entwicklungen bei der Veredelung von BĂŒchern und ihren Verpackungen werden dieses Jahr erneut vom 19. bis zum 23. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse von der Achilles-Gruppe auf dem Stand J 27 in Halle 4.0 prĂ€sentiert.

Die neueste Kreation aus der Celler Ideen-Schmiede, die Mattfolie X-treme Matt, steht auch für das Motto der Achilles-Präsentation auf der Buchmesse: „Achilles presents X-treme“.

In enger Kooperation mit dem Kunden das Prinzip X-treme mit Leben fĂŒllen

Die SpezialitÀt des Unternehmens dabei: In enger Kooperation mit dem Kunden kreative Lösungen zu entwickeln, die den Charakter des Buches noch einmal hervorheben, wirtschaftlich sind und die Wertigkeit des Produktes Buch am Point of Sale deutlich erhöhen.

Das diesjĂ€hrige Motto des Messeauftritts spiegelt diesen Anspruch: „Achilles presents X-treme“. Das plakative Leitthema wurde von der neuesten Mattfolien-Generation aus dem Hause Achilles, der X-treme Matt, abgeleitet, welche in dieser Form weltweit einzigartig ist und eine völlig neue Dimension kratzfester Mattfolien darstellt.

Das Motto soll sich aber keineswegs nur auf dieses Thema beschrĂ€nken. Vielmehr ist es ein Versprechen: „Wir wĂŒnschen uns, dass unsere Kunden und Partner X-treme als kreative Klammer begreifen, in der in enger Zusammenarbeit mit ihnen Ideen, Produkte und Services entstehen, die durch einen hohen Innovationsgrad ĂŒberzeugen. Wir werden das Motto „Achilles presents X-treme“ mit Leben fĂŒllen und es auf alle Unternehmensbereiche und Produkte ĂŒbertragen“, sagt Malte Linneweh, Marketingleiter bei von Achilles.

Innovative Folie X-treme Matt am Messestand zu erleben

So habe man auch X-treme Matt nach den Vorgaben und BedĂŒrfnissen der Kunden entwickelt. Dabei sei nicht nur eine Menge Know-how in diese Entwicklung investiert worden, sondern auch in neue Technologien, um die neue Mattfolie mit all ihren innovativen Vorteilen produzieren zu können. „Der Markt verlangte in diesem Bereich nach einer völlig neuen ProduktqualitĂ€t mit wirklich ĂŒberzeugenden Eigenschaften“, so Linneweh weiter. Herausgekommen sei eine Folie mit extremem Mattgrad, hoher Kratz- und Scheuerfestigkeit und einer homogenen verarbeitungsfreundlichen OberflĂ€chenspannung, die es so vorher am Markt nicht gab. Und sie ist zudem Ă€ußerst unempfindlich gegen FingerabdrĂŒcke und andere Gebrauchsspuren. Von diesen bisher unerreichten Eigenschaften der neuen Mattfolie werden sich Besucher am Achilles-Stand selber ĂŒberzeugen und anschließend ein kleines Beispiel als WerbeprĂ€sent zur Erinnerung mit nach Hause tragen können. „Wir freuen uns auf einen X-tremen Austausch mit unseren Kunden, Partnern und dem interessierten Messepublikum“, so Linneweh abschließend.

Interessante Druckerei oder Händler zum Thema
Achilles.de zur Detailseite

Kommentare

Der Artikel hat 0 Kommentare. Was meinen Sie dazu?

Schreiben Sie einen Kommentar

Name
E-Mail - wird nicht veröffentlicht
Kommentar
* Pflichtangaben

Ähnliche Beiträge zum Thema

 30.05.2017
Bio Baumwolltaschen werden immer beliebter. Viele Menschen möchten keine Textilien, die mit Agrargiften belastet sind. HĂ€ufig liegt der Wunsch dann auch nah, dass die Taschen aus fairer Produktion stammen. Also, dass wĂ€hrend des gesamten Herstellungsprozesses und ĂŒber alle textilen Produktionsstufen keine Kinderarbeit oder Zwangsarbeit von Frauen im Spiel ist. Zweifelsohne die beste Grundlage fĂŒr Unternehmen, Baumwolltaschen als Einkaufstaschen fĂŒr die eigenen Werbung einzusetzen. mehr...
 16.01.2017
druckdeal.de wird circa im FrĂŒhjahr den Betreiber wechseln. Das bisherige Team wird der Druckbranche treu bleiben. Mit den neuen Portalen fokussiert das Team kĂŒnftig ausschließlich auf Individualdruck, Manufakturing, Druckveredelung und nachhaltige Medienproduktionen. Im Kern wird das mit Content erfahrene Team nach wie vor professionelle Content-Strategien fĂŒr seine Kunden anbieten. mehr...
 14.11.2016
Deutsche Druckdienstleister stehen unter enormen Wettbewerbsdruck. Einerseits durch große und kapitalgetriebene Anbieter. Dann durch teils EU-subventionierte osteuropĂ€ische Dienstleister. Gerade darum ist es wichtig, Rationalisierungs- und Automations-Trends und -mechanismen zu prĂŒfen und richtig guten Service dagegen abzuwĂ€gen, denn die NĂ€he zu Kunden wird mehr denn je massiv unterschĂ€tzt. mehr...
 20.10.2016
Die industrielle Produktion von Mehrmonatswandkalendern lĂ€uft in der Unternehmensgruppe Friedr. SchmĂŒcker auf Hochtouren. Mit Inbetriebnahme einer neuen Heidelberger Falzmaschine KH-78/82 wurde ein kompletter Kurswechsel in der Machart der Kalendarienblöcke vorgenommen: Weg von den als Einzelblatt zusammengetragenen Blocks, hin zur klebegefalzten Produktion. mehr...
 28.09.2016
Keine Frage: Die Druckbranche ist extrem kribbelig und quirlig. Kaum vergeht ein Jahr, ohne neue technische Innovationen, die teils völlig neue und teils langjÀhrige Trends einleiten. Muss ich mir aber deshalb einen Messebesuch geben? mehr...
 08.08.2016
Das Multimedia-Zeitalter hat vieles verÀndert: Es gibt nicht nur den Film zum Buch, das Buch zum Film, das Hörbuch oder den Online-Reader. Auch der Film im Buch ist inzwischen eine Option. Möglich macht das die Firma Achilles. mehr...
 05.08.2016
In wenigen Wochen zieht die Redaktion auf eine neue Domain um: magazinmedien.de. mehr...
 10.07.2016
Vergleichen Sie doch einfach selber: Es gibt Magazine und es gibt Magazine. Das Fachmagazin MEDIEN dürfte zweifelsfrei zu den Publikationen zählen, die enorme Beachtung finden. Auf 100 Seiten verbinden wir das Beste aus den Formaten Buch, Zeitung und Magazin. mehr...
 01.06.2016
Das neue Online-Portal „Display-Store ArtiosCAD“ bietet seinen Kunden ein weiteres Angebot zum Durchstarten in neue Geschäftsmöglichkeiten. Basierend auf einer umfassenden Online-Bibliothek aus bewährten Entwurfsvorlagen und Basisparametern bietet er eine breite Auswahl an produktionsfertigen Entwürfen, die lediglich hinsichtlich der Größe angepasst werden müssen. mehr...
 23.05.2016
In kleineren Unternehmen geht es zumeist darum, mit einem kleinen Werbeetat einen möglichst großen Effekt zu erzielen. In größeren Unternehmen muss es oft schnell gehen, um für eine kurzfristige Aktion professionelle Werbematerialien zu erstellen. Beiden kann geholfen werden. Mit vollkonfektionierten Ordnern oder Ringmappen inklusive Registern und Loseblattsammlungen von Achilles präsentiert bekommen Sie jetzt professionell produzierte Werbematerialien aus einer Hand. mehr...
BETA
25.06.2017

Newsletter für Leser

Ihre E-Mail - Adresse

   Abmelden