SUCHEN
RSS

Hinweis in eigener Sache

druckdeal.de - Wartungsmodus

01/2017
druckdeal.de

druckdeal.de wird circa im Frühjahr den Betreiber wechseln. Das bisherige Team wird der Druckbranche treu bleiben. Mit den neuen Portalen fokussiert das Team künftig ausschließlich auf Individualdruck, Manufakturing, Druckveredelung und nachhaltige Medienproduktionen. Im Kern wird das mit Content erfahrene Team nach wie vor professionelle Content-Strategien für seine Kunden anbieten.

Das News-Portal und Premium-Verzeichnis magazinmedien.de wird sich thematisch mit Individualdruck, Druckveredelung, Manufakturing und nachhaltigen Mediendienstleistungen beschäftigen.

6.000 Druckereien, über 50.000 Preisanfrage und mehr als eine Million Unique-User: Zehn Jahre, seit 2007, war druckdeal.de für viele Druckereien wichtiger Teil ihres Marketingmixes.

Bereits Jahre früher haben wir mit eurodruck.com, bevor heutige Marktführer an den Start gingen, einen der ersten Systemdruckshops Deutschland initiiert. 

Erfolgreiche Ideen – Ihrer Zeit stets einige Jahre voraus, sind die Basis für Geschäftserfolg. Damals hatten viele Druckereien kaum Interesse am Internet oder konnten sich die Sprengkraft von Internet und Print einfach nicht vorstellen. Das i-Phone hat soeben gerade erst 10-jähriges Jubiläum gefeiert. 

So schnell kommen Trends, die sich schließlich langfristig etablieren. 

Content-Strategien: Ein Trend setzt sich durch

Ein weiterer langfristiger Trend ist Content-Marketing. „Das Thema ist in aller Munde, so wie SEO vor 15 Jahren, wo nur wenige die zunächst fabelhaften Chancen für Ihre Unternehmungen genutzt haben – darunter auch die heutigen Marktführer“, erklärt Chefredakteur Jürgen Zietlow. 

Die Agentur Soulofcontent ist ein Zusammenschluss von Experten verschiedener Fachrichtungen. Mit LINEcore profitieren Kunden von einem organisch gewachsenen Content-Management-Prozess, der günstig, effektiv, flexibel, kollaborativ sowie inspirativ steuerbar ist und eine in sich schlüssige Strategie ermöglicht.

Content würde in seiner Bedeutung gerade erst erfasst, nicht zuletzt wegen historischer Änderungen der Google-Algorithmen und steigenden Kosten im klassischen Onlinemarketing. 

Unternehmen investieren bis zu einem Drittel in Content-Maßnahmen

Konzerne und zunehmend der Mittelstand investieren heute bis zu einem Drittel Ihrer gesamten Marketingbudgets in Ihr Content-Seeding. Content rechnet sich im direkten Vergleich mit klassischen Marketingmaßnahmen atemberaubend gut.

Studien und Vergleichsberechnungen zeigen: Selbst vorsichtig gerechnet, können professionelle Content-Strategien, bei denen sämtliche Inhalte eine thematische Gesamtheit bilden und somit aufeinander referenzieren, erheblich oder entscheidend zum geschäftlichen Erfolg einer Website beitragen.

Was wird aus dem druckdeal.de-Team?

„In puncto Content gibt es mittlerweile unglaublich viel zu wissen“, so Zietlow und weiter: „So wie  Bestell-, Warenwirtschafts-, Produktions- oder SEO-Prozesse: Content braucht Steuerung. Was sind die eigenen Stärken, Alleinstellungen, Engpässe? Wie charakterisieren Sie Ihre Kunden? Welche Trends passen zum jeweiligen Angebot?

Und dann: Wie lassen sich die Schnittmengen optimal und gut vernetzt in Content wandeln? Mit welchen Content-Strategien, Content-Stilen, -Formaten oder Content-Arten entstehen in sich schlüssige Content-Architekturen? Diese und weitere Fragen erarbeiten wir schon seit einiger Zeit gemeinsam mit unseren Kunden.”

Zwei neue Schwerpunkte des bisherigen druckdeal.de-Teams

Das Team wird sich künftig mit einem Newsportal insbesondere um die Themen Individualdruck, Manufakturing, Druckveredelung und kompexeren Druckarchitekturen beschäftigen und über diese Themen online wie offline berichten. 

 „Nach der Betaphase werden wir auch hier eine fein ausgewählte und moderierte Liste sehr spezieller Dienstleister anbieten, nach denen unsere User suchen können. Daneben wird es diverse Kommunikationsmöglichkeiten geben“, erklärt Geschäftsführerin Harriet Schultz. 

Content-Strategie-Prozess LINEcore

Die hauptsächlich Dienstleistung besteht im Coachen und dem exakten Planen von Content-Strategien. „Mit LINEcore“ haben wir gemeinsam mit einer Germanistin, einer Softwareschmiede, SEO-Experten und ausgebildeten Redakteuren ein Prozess entwickelt, der den jeweiligen Teams unserer Kunden vollständige Autonomie ermöglicht. Die Workflows sind kollaborativ und webbasiert, die Software intuitiv-grafisch und zeitgleich linear und datengetrieben, günstig und optimal in bestehende Softwares wie Office integrierbar," erklärt Jürgen Zietlow die neue Dienstleistung.

„LINEcore verschafft unseren Kunden einen enormen Wettbewerbsvorteil. Der Prozess setzt auf die vier „R´s“: Recherche, Redaktion, Reichweite und Ressource. Anwender erlangen einen perfekten Überblick, finden thematische Hotspots, können inspirativ arbeiten und erhalten zudem die einzig richtige, die perfekte Struktur für die Menüführung und über Themenschwerpunkte für den eigenen Content.“

Was ändert sich für druckdeal.de-Kunden?

Laufende Deals und Verträge werden vollständig ausgeführt. Auch steht das bisherige Team wie gewohnt täglich für Servicedienstleistungen zur Verfügung. Anfragen und Ausschreibungen werden wie gewohnt weiter bearbeitet und das Verzeichnis moderiert gepflegt. 

Über Änderungen, die sich durch den Übergang auf den neuen Betreiber ergeben, werden alle Kunden rechtzeitig und umfassend informiert. 





Kommentare

Der Artikel hat 0 Kommentare. Was meinen Sie dazu?

Schreiben Sie einen Kommentar

Name
E-Mail - wird nicht veröffentlicht
Kommentar
* Pflichtangaben

Ähnliche Beiträge zum Thema

 14.11.2016
Deutsche Druckdienstleister stehen unter enormen Wettbewerbsdruck. Einerseits durch große und kapitalgetriebene Anbieter. Dann durch teils EU-subventionierte osteuropäische Dienstleister. Gerade darum ist es wichtig, Rationalisierungs- und Automations-Trends und -mechanismen zu prüfen und richtig guten Service dagegen abzuwägen, denn die Nähe zu Kunden wird mehr denn je massiv unterschätzt. mehr...
 20.10.2016
Die industrielle Produktion von Mehrmonatswandkalendern läuft in der Unternehmensgruppe Friedr. Schmücker auf Hochtouren. Mit Inbetriebnahme einer neuen Heidelberger Falzmaschine KH-78/82 wurde ein kompletter Kurswechsel in der Machart der Kalendarienblöcke vorgenommen: Weg von den als Einzelblatt zusammengetragenen Blocks, hin zur klebegefalzten Produktion. mehr...
 28.09.2016
Keine Frage: Die Druckbranche ist extrem kribbelig und quirlig. Kaum vergeht ein Jahr, ohne neue technische Innovationen, die teils völlig neue und teils langjährige Trends einleiten. Muss ich mir aber deshalb einen Messebesuch geben? mehr...
 27.09.2016
Je mehr die digitale Welt in unseren Alltag vordringt, umso größer wird die Sehnsucht nach authentischen sinnlichen Erlebnissen. Liebevoll gestaltete Bücher, die alle Sinne ansprechen, bilden deshalb ein heiß begehrtes Kontrastprogramm zum Virtuellen. mehr...
 08.08.2016
Das Multimedia-Zeitalter hat vieles verändert: Es gibt nicht nur den Film zum Buch, das Buch zum Film, das Hörbuch oder den Online-Reader. Auch der Film im Buch ist inzwischen eine Option. Möglich macht das die Firma Achilles. mehr...
 05.08.2016
In wenigen Wochen zieht die Redaktion auf eine neue Domain um: magazinmedien.de. mehr...
 10.07.2016
Vergleichen Sie doch einfach selber: Es gibt Magazine und es gibt Magazine. Das Fachmagazin MEDIEN dürfte zweifelsfrei zu den Publikationen zählen, die enorme Beachtung finden. Auf 100 Seiten verbinden wir das Beste aus den Formaten Buch, Zeitung und Magazin. mehr...
 01.06.2016
Das neue Online-Portal „Display-Store ArtiosCAD“ bietet seinen Kunden ein weiteres Angebot zum Durchstarten in neue Geschäftsmöglichkeiten. Basierend auf einer umfassenden Online-Bibliothek aus bewährten Entwurfsvorlagen und Basisparametern bietet er eine breite Auswahl an produktionsfertigen Entwürfen, die lediglich hinsichtlich der Größe angepasst werden müssen. mehr...
 23.05.2016
In kleineren Unternehmen geht es zumeist darum, mit einem kleinen Werbeetat einen möglichst großen Effekt zu erzielen. In größeren Unternehmen muss es oft schnell gehen, um für eine kurzfristige Aktion professionelle Werbematerialien zu erstellen. Beiden kann geholfen werden. Mit vollkonfektionierten Ordnern oder Ringmappen inklusive Registern und Loseblattsammlungen von Achilles präsentiert bekommen Sie jetzt professionell produzierte Werbematerialien aus einer Hand. mehr...
 11.05.2016
Das Gut Wasser spielt eine wichtige Rolle bei den Preisträger des Greenpeace Photo Awards Manuel Bauer, Dmitrij Leltschuk und Uwe H. Martin. In den Ländern Nepal, Nordrussland und der USA fotografierten sie die konkreten Folgen von Klimawandel und Umweltzerstörung. Das Museum der Arbeit in Hamburg und Greenpeace präsentieren die Fotografien zum ersten Mal in einer gemeinsamen Ausstellung. mehr...
BETA
26.04.2017

Newsletter für Leser

Ihre E-Mail - Adresse

   Abmelden